Ihre Anwälte für Versicherungsrecht: Wittig ÜnalpLogo Wittig Ünalp Versicherungsrecht

Bürofachkraft im Personalwesen (m/w/d)

Wir brauchen jemanden (m/w/d), der sich mit "Personal" im weitesten Sinne auskennt.

Einen Sachbearbeiter (m/w/d) für unser Personal hatten wir noch nie. Wollen und brauchen wir aber. Und was wir von dir erwarten, wissen wir auch noch nicht genau - das kannst du uns dann sagen, denn auch deshalb suchen wir dich.

Interesse? Dann bewirb dich jetzt!

Dein Berufsabschluss sollte mit „Personal“ zu tun haben:

Uns fallen da ein: die klassische Personalsachbearbeiterin, der Bürokaufmann mit Erfahrung im Personalwesen, aber auch Interessenten mit BWL Abschluss - mit Spezialisierung auf „Personal“ oder die Wirtschaftsjuristin oder den Rechtsanwaltsfachangestellten oder Rechtsfachwirtin oder Rechtsanwalt oder Juristen, mit „nur“ erstem Examen (allesamt m/w/d).

Oder Personalmanager, den Betriebswirt Personalsachbearbeiter (alle m/w/d), usw.…

 

Wichtig ist uns, dass dir unsere Mitarbeitenden am Herzen liegen:

Und das Wichtigste bei diesem Job ist, dass die gute Stimmung im Team erhalten wird. Ob es also um die Organisation von Firmenveranstaltungen (Oktoberfest, Kohlfahrten, Weihnachtsfeiern, Ausflüge, Jubiläen) oder auch um Elternzeit oder Arbeitsunfähigkeit geht, du solltest unser natürliches Gefühl, dass die Mitarbeitenden das Herz der Kanzlei sind, teilen und sie so behandeln, wie du auch deine besten Freunde behandelst.

 

Unterstützung und eigene Entscheidungen bei der Organisation:

Wir wollen gerne jemanden im Team, der uns darin unterstützt und auch eigene Entscheidungen dazu trifft, unser Personal besser zu betreuen, damit sich die Profis (ReFas und Volljurist*innen) auf ihren Job konzentrieren können. Wir wünschen uns jemanden, der Ansprechpartner ist für alle Fragen, die in Bezug mit Personal auftauchen können.

Wir brauchen auch Organisation: Wie ist Urlaub zu beantragen, wie sind Arbeitsunfähigkeiten mitzuteilen, wie Gleitzeit zu organisieren, wie Raumbelegungen zu strukturieren, wie die Onlinebibliothek zu organisieren, wie wird Urlaub gekauft und verkauft?

 

Suchen von neuen Kolleginnen und Kollegen:

Wir brauchen regelmäßig neue Mitarbeitende, ob Telefonisten, Anwältinnen, Rechtsanwaltsfachangestellte – die jeweiligen Ausschreibungen müssen auf allen Plattformen passen. Die Suche muss Erfolg haben. Wir brauchen die Besten im Team! Das ganze Personalteam ist für den Erfolg verantwortlich. Wir freuen uns auf deinen Input.

 

Schulungen und Weiterbildungen unserer Profis und Talente:

Wie schulen wir alle Mitabreitenden hinsichtlich unserer Arbeitsorganisation? Vor Ort an alle Kanzleien fahren? Wie überprüfen wir Arbeitssicherheit? Wie die Befindlichkeiten eines jeden einzelnen Mitarbeitenden erforschen – ebenfalls wichtig.

Externe Weiterbildungen aller Mitarbeitenden sind zu organisieren und zu planen. Da machen wir sehr viel, auch außerhalb des eigentlichen Berufs. Reisen dazu sind zu organisieren, Hotels zu buchen bzw. buchen zu lassen, Referenten anzusprechen, Termine zu koordinieren u.v.m..

 

Onboarding und Offboardingprozesse:

Fachliche Unterstützung junger Mitarbeitenden: Egal wie alt jemand ist, kommt er neu in den Job, muss er bestimmte Dinge, wie wir arbeiten, wissen. Diese Wissensvermittlung ist zu organisieren und durchzuführen. Da brauchen wir deinen Input.

Wenn uns jemand verlässt, muss ein gutes Offboarding installiert werden. Wir erhoffen uns wieder Input von dir.

 

Verwaltung:

Die Verwaltung aller Arbeitsverträge, Nachträge usw. muss organisiert werden. Eine klassische Aufgabe für dich.

….und Tausend andere Dinge:

Es gibt sicher tausend Dinge, die noch zu tun sind, von denen wir noch nichts wissen. Deshalb brauchen wir dich auch. Du bist der Profi, der uns fehlt. Mach dir deinen Job doch so, dass er richtig gut funktioniert. Das würde uns freuen.

Wenn du einen Job suchst, indem du dich richtig verwirklichen kannst, die Personalorganisation von Grund auf anlegen und durchführen willst, damit dein Team zur Höchstform auflaufen kann, sich alle wohl fühlen, zufrieden sind, sich sicher fühlen, dann bist du hier bei uns richtig.

Mit rund 80 Mitarbeitenden sind wir nicht mehr ganz klein, aber auch noch nicht richtig groß.

Und wenn es höchste Zeit für dich wird, zeigen zu können, was in dir steckt, dann ist hier dein perfektes Umfeld. Was kannst du im Bereich „Personal“, was uns nach vorne bringt! Mit uns kannst du wachsen.

 

Das Herz der Kanzlei:

Denn das Personal ist das Herz unserer Kanzlei! Das zu pflegen ist das wichtigste Ziel deiner Position. Du hast einen herrlichen Job!

Zuletzt: Was kannst du bei uns erwarten:

  • Sehr gute, überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Wunderbares Betriebsklima und Arbeit in kleinen Einheiten.
  • 30 Tage Urlaub.
  • Sehr hohe technisches Ausstattung
  • Sehr hohes fachliches Niveau der Kolleginnen und Kollegen in der Kanzlei
  • Die Möglichkeit, bei einem Probearbeiten die neuen Kollegen/Kolleginnen zu testen und kennenzulernen.
  • Kanzleifinanzierte Gruppenunfallversicherung für alle Mitarbeiter.
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenfitness
  • Sicherer Arbeitsplatz (mehr als 80 Beschäftigte).
  • Kaum Überstunden und wenn: Überstundenvergütung oder nach Wahl überstundenfrei.
  • Firmenevents – wie Oktoberfest in München, Weihnachtsfeiern, Kohlfahrten, Grillfeste, Sommerfeste, Weihnachtsbaumschlagen
  • Betriebliche Altersversorgung/Gehaltsumwandlung möglich
  • Regelmäßige Fortbildungen und individuelle Förderung.
  • Wir wollen, dass du in einem Top-Team – mit viel Spaß – hervorragende Leistungen erbringen kannst
  • Auf Wunsch die Möglichkeit, auch an unseren anderen Standorten zu arbeiten

Kurzbewerbungsformular

Ist dein Wunschstandort nicht dabei? Schreibe ihn uns bitte in das Freifeld unten.
Passender Beruf fehlt? Dann bitte Freifeld unten nutzen.
Mit Absendung dieser Anfrage bist du einverstanden, dass wir entweder per Telefon oder per E-Mail mit dir Kontakt aufnehmen.
Eine Kopie deiner Kontaktaufnahme senden wir direkt an deine E-Mail Adresse.
Logo Wittig Ünalp Footer

Wittig Ünalp Nord Rechtsanwaltsgesellschaft mbH // Impressum // Datenschutz

Wittig Ünalp Nord Rechtsanwalts-GmbH
Impressum // Datenschutz

[code_snippet id=6]
envelopephone-handsetcrossmenuarrow-uparrow-down