Wirtschaftsprüfer / Steuerberater:

Lautaro Molina Costa

Lautaro Molina Costa
E-Mail:
Wirtschaftsprüfer:
Wirtschaftsprüfer seit 2017
Steuerberater:
Steuerberater seit 2014
Status:
Freiberuflicher Mitarbeiter mit eigener Kanzlei als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.
Werdegang/Tätigkeit bei WÜ:

Herr Molina Costa hat betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Prüfungswesen, Rechnungswesen und Finanzierung sowie Entrepreneurship an der Uni Hohenheim ab 2004 bis 2010 studiert und ist Diplom Ökonom. 2011 begann er dann im Anschluss bei Peters, Schönberger & Partner (Wirtschaftsprüfer) als Steuer- und Prüfungsassistent, ab 2014 wurde er als Steuerberater und Prüfungsleiter und von 2017 bis 2019 als Wirtschaftsprüfer und Prokurist für diese Kanzlei tätig.

Er gründete 2019 seine eigene Kanzlei, arbeitet seitdem mit Wittig Ünalp zusammen und ist als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer tätig. Für uns und unsere Mandanten ist Herr Molina Costa vor allem dann von wesentlicher Bedeutung, wenn es um Schadensberechnungen geht. Ob das Betriebsunterbrechungen sind oder Gebäudeschäden, Warenschäden, Betriebsausfälle jeglicher Art (Betriebsschließungsversicherungen), Lebensversicherungen, Fragen zur betrieblichen Altersvorsorge oder Fragen zu Abschreibungen und steuerlichen Bewertungen betrifft: Er ist der Spezialist immer dann, wenn gerechnet werden muss!

Auch bei Umstrukturierungen von Betrieben im Falle einer Berufsunfähigkeit von Selbstständigen oder Unternehmern ist seine Erfahrung als Wirtschaftsprüfer gefragt. Zudem ist Herr Molina Costa der Neffe von Rechtsanwalt Wittig, des Partners der Kanzlei und die Zusammenarbeit sehr intensiv.

Nicht wenige Mandanten der Kanzlei betreut Herr Molina Costa zudem als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, da er Auswertungen steuerlicher Zahlen vernünftig seinen Mandanten erläutern kann und so erheblich zu guten Entscheidungen der Unternehmen beiträgt.

Wirtschaftsprüferkammer:
Berlin, Registernummer 122334300