Rechtsanwalt:

Ole Krämer

Ole Krämer
E-Mail:
Rechtsanwalt:
Rechtsanwalt seit 2009
Fachanwalt:
Fachanwalt für Versicherungsrecht seit 2018
Status:
Senior Associate
Stellvertretender Leiter der Kanzlei Bremen
Ausschließlich tätig:
Versicherungsrecht
Besondere Tätigkeiten:
Referententätigkeit für Unternehmen (auch Inhouse-Schulungen)
Werdegang:

Rechtsanwalt Krämer gehört zu den dienstältesten Rechtsanwälten der Kanzlei und er hat zusammen mit den beiden Partnern und Herrn RA Varlemann den Aufbau der Kanzlei mit geprägt. Er ist für den Erfolg der Kanzlei mitverantwortlich. Als er in der Kanzlei vor mehr als 10 Jahren als Berufseinsteiger anfing, bestand die Kanzlei – mit ihm – aus nur 4 Anwälten. Heute sind wir 30! Ein Erfolg, die seinem Umgang mit Kollegen und vor allem auch seinem Umgang mit seinen Mandanten geschuldet ist. Die Weiterempfehlungsquote von Herrn Krämer ist tatsächlich hervorragend.

Als Fachanwalt für Versicherungsrecht ist er für die großen, mandatierten Schadensfälle in der Kanzlei zuständig. Ob Brandschäden, Überschwemmung- oder Leitungswasserschäden und in der Folge Betriebsunterbrechungsschäden, als verantwortlicher stellv. Kanzleileiter kümmert er sich um die Fallannahme und Verteilung der Fälle an unsere versicherungsrechtlichen Spezialisten. Bei Vergleichsverhandlungen mit den Versicherern ist er ein starker Verhandler und Interessenvertreter. Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrungen fühlt er sich im Gerichtssaal und Aug in Aug mit den Anwälten der Versicherer besonders wohl. Aufgrund der Doppelqualifikation Fachanwalt Arbeitsrecht/Fachanwalt Versicherungsrecht, die außer den beiden Partner nur er hat, ist er für alle Fälle in der Schnittmenge beider Rechtsgebiete zuständig, so auch für die betriebliche Altersversorgung!

Mitgliedschaft:
Deutscher Anwaltsverein e.V.
Arge Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltsverein e.V.
Arge Arbeitsrecht im Bremischen Anwaltsverein e.V.
Rechtsanwaltskammer:
Hanseatische Rechtsanwaltskammer Bremen