Was Mandanten über unsere Kanzlei sagen (Stand 08/2020)

Wir haben einen Internet-Bewertungsschnitt von 4,8 von 5 Sternen bei 189 Bewertungen insgesamt

Wir wurden dabei 92 mal bei google bewertet und konnten einen Gesamtschnitt von 4,7 von 5 Sternen erreichen

Bei anwalt.de, einer der prominentesten Anwaltssuchmaschinen, erreichten wir bei 60 Bewertungen einen Schnitt von 5 von 5 Sternen.

Wir wollen hier einige Rezensionen unserer Mandanten veröffentlichen. Was unsere Mandanten über uns sagen, ist vielleicht auch für Sie interessant:

 

Im Frühjahr 2019 wurde ich Aufgrund einer schweren Schulterverletzung Berufsunfähig. Nach Antrag bei der Versicherung wurde mein Vertrag von der Versicherung angefochten, gekündigt und mir wurde Arglistige Täuschung unterstellt. Ich war wie vor den Kopf geschlagen und suchte Hilfe bei unserem Anwalt vor Ort. Nach Absprache mit unserem Hausanwalt riet man uns zum Wechsel zu einer Fachkanzlei für Versicherungsrecht.

Nach intensiver Recherche entschieden wir uns für die Kanzlei Wittig und Ünalp.

Der Kontakt lief ausschließlich über Telefon, Email und per Post.
Ich muß ausdrücklich betonen das sämtliche Kommunikation reibungslos und bestens funktioniert hat.
Alle Beteiligten mit denen Ich zu tun hatte haben mich, von Anfang an, sehr zuvorkommend und kompetent beraten und behandelt.
Nachdem die Kanzlei Wittig und Ünalp übernommen hatten nahm die ganze Angelegenheit schnell an Fahrt auf.
Mit viel Engagement und Fachwissen wurde vor kurzem ein Vergleich vereinbart der ohne die Kanzlei Wittig und Ünalp nicht zu erreichen gewesen wäre.
Ausdrücklich möchte ich hier den RA Piontek und sein Team loben für die hervorragende Zusammenarbeit.

 

Berufsunfähigkeit – BUZ – Leistungsantrag

Herr Mumm überzeugt durch ein ruhiges Auftreten. Seine sachliche Art empfand ich als sehr angenehm. Er hat mich beim Ausfüllen meines Leistungsantrags bestens unterstützt. Mit seiner Hilfe -ohne ein Gerichtsverfahren, wurde meine Berufsunfähigkeit von der Versicherungsgesellschaft anerkannt. Ich darf / kann Herr Mumm bestens empfehlen.

 

KV-Versicherung hat Zahlung von Krankentagegeld eingestellt – wegen Rentenbezug

Sehr geehrter Herr RA Mumm,
nochmals vielen Dank für die aufschlussreiche Erstberatung.
Insbesondere Ihre Einschätzung, dass die KV-Versicherung mit mir im Rahmen der jährlichen KT-Verlängerungen eine individuelle Vertragsabrede getroffen hat, die zwar im Widerspruch zu den AVB steht, aber Vorrang vor den AVB darstellt, hat den Kranken-Versicherer veranlasst die Aufhebung/Beendigung der KT-Versicherung wegen Rentenbezug zurückzunehmen und die KT-Versicherung im Versicherungsvertrag wieder zu reaktivieren. Ihre Argumentation habe ich der Versicherung dargelegt, die daraufhin eingelenkt hat. Nochmals besten Dank. Ich kann Sie und die Kanzlei unbedingt empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Günther Hessling

 

Leistung aus privater Berufsunfähigkeitsversicherung

Ich habe den Antrag mit kompetenter Unterstützung der Kanzlei gestellt .
Es war wirklich sehr gut angelegtes Geld, bereits den Antrag mit der Unterstützung von Herrn Mumm zu stellen. Die weiteren Anfragen habe ich auch mit ihm abgestimmt.
Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und beraten. Die Versicherung hat ohne Komplikationen gezahlt.
Vielen Dank!!!!

 

Erfolgreiche Durchsetzung meiner BU-Rente

Hr. Goltzsch hat mich zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten und erfolgreich alle Aufgaben gelöst. Strategisch klug, versiert und kompetent. Schnelle Auffassung des Notwendigen, klare Linien mit realistischer Einschätzung was umgesetzt werden kann. Ich kann Hr. Goltzsch eindeutig empfehlen. Vielen Dank für die Beratung und Umsetzung. Herzliche Grüße

 

Vergleich mit Cosmos-Direkt

Sehr geehrter Herr Goltzsch,
ich bedanke mich noch einmal für die schnelle und fachkundige Hilfe bei der Durchsetzung meiner Ansprüche gegenüber der Cosmos-Direkt. Ich war von Ihrer Offenheit und Ihrer nüchternen Einschätzung der Sachlage sehr angetan. Sie haben nichts versprochen, was Sie nicht einhalten konnten. Deshalb war ich mehr als zufrieden! Aus diesen Gründen gebe ich Ihnen und Ihrer Kanzlei die höchste Bewertung. Bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ehemaliger Mandant
Peter Schelling

 

Forderungen gegenüber Berufsunfähigkeitsversicherung

Durchsetzung von Leistungen aus einer Berufsunfähigkeitsversicherung:
Hr. Rechtsanwalt Sahlender hat mir durch seine Fachkompetenz, klar und verständliche Beratung sowie einer realistischen Einschätzung der Erfolgsaussichten in der juristischen Auseinandersetzung mit der Versicherung sehr geholfen. So wurde auch die komplizierte Beurteilung medizinischer Fragen zum Sachverhalt in Bezug auf die Geltendmachung von Versicherungsansprüchen eindeutig dargestellt. Letztendlich konnte durch einen Vergleich meine berechtigten Forderungen gegenüber der Versicherung durchgesetzt werden.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und kann Herrn Sahlender mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank.

 

Junge Frau am Steuer
Mandantin nach erfolgreichem Gerichtstermin vor dem LG Bremen

 

Antragstellung Berufsunfähigkeitsrente

Super sympatische Antragstellung in Begleitung durch Herrn RA Markus Goltzsch und vor allem
korekte Abrechnung!Top! Meine BU-Rente wurde anerkannt.Nur zu empfehlen!
Vielen Dank,Christian K.

 

Wir haben gegen eine große Versicherung mit der Anwaltskanzlei geklagt. Von Anfang an, über die Beratung bis hin zur Durchführung waren wir total zufrieden. Wir haben kompetente Auskünfte bekommen . Die Zusammenarbeit war bestens ohne jemals in der Kanzlei vor Ort sein zu müssen. Übrigens haben wir gewonnen auch ohne Gerichtsverhandlung. Vielen Dank und sehr empfehlenswert.

 

Herr Rechtsanwalt Goltzsch im Hause Hause Wittig und Ünalp war meine Rettung.

Er konnte einen jahrelangen und aussichtlosen Prozess in Sachen Berufsunfähigkeitsrente binnen nur drei Monaten zu meiner größten Zufriedenheit lösen. Herrn Rechtsanwalt Goltzsch und seine Sekretärin Frau Gündogar kann ich mehr als nur loben, sie sind freundlich, empathisch, herzlich, schnell, zuverlässig und vor allem mehr als kompetent. Herr Goltzsch baut einen mit seiner charmanten Art und seiner Fachkompetenz seelisch wieder auf – genau das braucht man an so einem Tiefpunkt. Ich kann nur jedem empfehlen, sich von Herrn Rechtsanwalt Goltzsch in der Kanzlei Wittig & Ünalp vertreten zu lassen. Bedingt durch absolutes Unvermögen bzw. Untätigkeit sowie Hochmut, haben die beiden vorherigen Anwälte mittels Mandatsniederlegung den Weg frei zu Herrn Goltzsch gemacht und letztlich zu diesem Erfolg geführt, ich danke ihnen.

 

Die Rechtanwälte Herr Mumm und Herr Piontek von Wittig Ünalp haben mir nach meiner Krebserkrankung in Bezug auf die Berufsunfähigkeitsversicherung sehr geholfen. Trotz damals nicht vorhandener Rechtsschutzversicherung berieten mich die Rechtsanwälte so vertrauensvoll und professionell, dass ich den Schritt gegen die Versicherung anzugehen, wagte. Immer hilfsbereit, promt und freundlich erreichten wir einen sehr zufriedenstellenden und gerechten Vergleich. Dankeschön!

 

Die Begleitung meines Leistungsantrages zur BU-Versicherung erfolgte professionell und schnell. Durch die kompetente Unterstützung und die hilfreichen Vorschläge durch RA Mumm erhielt ich bereits nach kurzer Zeit eine positive Rückmeldung meiner Versicherung. Auch die finanzielle Komponente ist im Gegensatz zu anderen Kanzleien sehr fair und angemessen. Vielen Dank an die Kanzlei Wittig Ünalp und besonders an RA Mumm.

 

Berufsunfähigkeitsversicherung: Herr Mumm hat mich kompetent und freundlich beraten. Er hat mir klar und verständlich meine Chancen und meine Risiken erklärt, sodass ich genau abschätzen konnte, ob ich gegen die Versicherung vorgehen sollte. So konnte mein Fall erfolgreich abgeschlossen werden! Top!

 

Leistungsantrag BU-Versicherung: Kompetente, freundliche und schnelle Begleitung meines Leistungsantrags zur BU-Versicherung. Durch die hilfreiche Unterstützung bei der Antragsstellung erhielt ich bereits nach kurzer Zeit eine positive Rückmeldung meiner Versicherung. Vielen Dank, ich kann Rechtsanwalt Mumm nur empfehlen.

Wolfgang Berner

Mir hat der Beistand der Agentur Wittig – Ünalp sehr geholfen. Professionell, kompetent und ein starker Partner gegen die nicht immer ganz durchschaubaren Vorgehensweisen einiger Versicherer.

 

Versicherungsrecht: Absolut zu EMPFEHLEN ! Ich bin sehr zufrieden!
Ich wurde sehr professionell beraten und ausführlich aufgeklärt.
Ich würde mich jederzeit wieder an Herrn RA Mumm wenden.
Vielen, vielen, vielen Dank für die tolle, sehr kompetente und SEHR freundliche Beratung!

 

„Immer erreichbar, kurzfristige Termine. Vollständiger Informationsaustausch. Absolut kompetent und schnell. Meine Ziele sicher und zeitnah umgesetzt. Es blieben keine Fragen mehr offen. Ich werde zukünftig nur noch diese Kanzlei beauftragen für unser Unternehmen. Alle Fälle bislang unkompliziert und zur vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Absolut empfehlenswert! …”

 

Herr Rechtsanwalt Goltzsch hat mich sehr unterstützt die Anerkennung meiner Berufsunfähigkeitsrente zu erhalten.
Seine Kompetenz hat mich sehr beeindruckt und auch sein Stil war geprägt von Freundlichkeit, beruhigender Unterstützung in meiner Aufregung, Schnelligkeit und zeitnahen Telefonterminen.
Dies war für mich sehr förderlich, diesen Weg bis zur Anerkennung gut zu bewältigen.
Sehr gerne empfehle ich Rechtsanwalt Goltzsch auf dieser Plattform und auch meinen Freunden. Herzlichen Dank, PE

 

Vielen Dank für alles
Alles unkompliziert
Herr Goltzsch hat mich super vertreten
Immer gerne wieder (aber nicht so oft

 

Super Kanzlei!
Schnelle und hilfreiche Beratung, so wie ehrliche Einschätzung.
Dazu hat Herr Sahlender uns geholfen Geld von unser Versicherung zu bekommen womit wir nicht gerechnet haben, da diese sich quer gestellt hat.

Die besten beim Versicherungsrecht,
Gerne wieder!!!

 

Deutschlandweit vertreten.
Erstklassige Adresse für Arbeitsrecht und Versicherungsrecht.

 

Herr Rechtsanwalt Goltzsch im Hause Hause Wittig und Ünalp war meine Rettung.

Er konnte einen jahrelangen und aussichtslosen Prozess in Sachen Berufsunfähigkeitsrente binnen nur drei Monaten zu meiner größten Zufriedenheit lösen.

Herrn Rechtsanwalt Goltzsch und seine Sekretärin Frau Gündogar kann ich mehr als nur loben, sie sind freundlich, empathisch, herzlich, schnell, zuverlässig und vor allem mehr als kompetent. Herr Goltzsch baut einen mit seiner charmanten Art und seiner Fachkompetenz seelisch wieder auf – genau das braucht man an so einem Tiefpunkt.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich von Herrn Rechtsanwalt Goltzsch in der Kanzlei Wittig & Ünalp vertreten zu lassen.

Bedingt durch absolutes Unvermögen bzw. Untätigkeit sowie Hochmut, haben die beiden vorherigen Anwälte mittels Mandatsniederlegung den Weg frei zu Herrn Goltzsch gemacht und letztlich zu diesem Erfolg geführt, ich danke ihnen.

 

Absolut empfehlenswerte Kanzlei!

Hatte ein Problem mit einer Unfallversicherung und brauchte dringend einen Rat um nicht ungerechtfertigter Weise gegen die Versicherung vorzugehen.
Eine Mail, ein Rückruf am nächsten Tag, eine hervorragende Beratung und der Sachverhalt war geklärt.

Mein Fazit: Es gibt sie doch noch,Rechtsanwalts Kanzleien bei denen nicht bei jeder Frage die Dollarzeichen hinter dem inneren Auge rotieren.

 

Betr.: Versicherungsrecht
Absolut zu EMPFEHLEN! Ich bin sehr zufrieden!
Ich wurde von Herrn RA Mumm sehr professionell beraten.
Sehr kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit! Vielen, vielen, vielen Dank für die tolle Beratung!
Ich würde mich jederzeit wieder an Herrn RA Mumm wenden.

 

Habe erst angerufen, weil ich ein paar versicherungsrechtliche Rückfragen hatte zu einem eventuell bevorstehenden Fall. Diese wurden mir sehr ausführlich beantwortet, obwohl ich von Anfang an gesagt habe, dass ich mich erstmal nur informieren wollte.
Wie es denn so kommt, habe ich kurze Zeit später tatsächlich die Hilfe von Profis benötigt. Da habe ich mich direkt an die Kanzlei genannt und bin jetzt nach Beendigung des Falls mit dem Ergebnis und der Kanzlei vollends zufrieden!!! Vielen Dank!

 

Wasserschaden in der Wohnung

Herr Wittig hat sehr, sehr schnell geantwortet. Echt klasse.
Uneingeschränkt zu empfehlen.

 

Leistungen wegen Berufsunfähigkeit

Herr Goltzsch hat mich von der ersten Beratung über das sehr umfangreiche Antragsverfahren bis hin zur erfolgreichen Anerkennung der Leistungen wegen Berufsunfähigkeit optimal unterstützt!
Ich empfehle Herrn Goltzsch als Fachanwalt für Versicherungsrecht gerne uneingeschränkt weiter!

 

Wohngebäudeversicherung Doppelhaus auf gemeinsamen Grundstück (WEG)

RA Mumm war sehr freundlich, geduldig und hat gut erklärt; seine Aussagen und Hinweise waren verständlich und in sich logisch; er wirkte sehr kompetent. Sollte es einen Streitfall mit einer Vers. geben (was hoffentlich nie passiert), würde ich mich an ihn wenden.

 

Lebensversicherung/Todesfall. Versicherung weigerte sich Todesfallsumme auszuzahlen.

Ich habe zwei Jahre lang verzweifelt gegen einen großen Versicherer den Todesfall von meinem Vater nicht klären können. Der Versicherer stellte falsche Behauptungen auf und wollte mehr als 200.000€ Versicherungssumme kürzen. Verzweifelt habe ich mich an Herrn Wittig gewendet und nach einem persönlichen Gespräch und Einreichung der Unterlagen hat die Kanzlei in kurzer Zeit alles hervorragend für mich geklärt. Die Versicherung hat plötzlich gezahlt. Vielen Dank – Ich wurde vom Vorteil eines Fachanwalts überzeugt! Bei Problemen im Versicherungsrecht kann ich den Gang hierhin wärmstens empfehlen.

 

Absoluter Profi in (Streit)Fragen rund um das Thema BU

Absoluter TOP Anwalt mit riesigem Know How!
Bemerkenswert, was Herr Goltzsch für mich bei der Ablehnung von Leistungen aus der BU ggü. der Versicherung geltend gemacht hat. Sehr strukturierte und ruhige Art, die einem ein gutes Grundgefühl vermittelt.
Ich kann Herrn Goltzsch nur weiterempfehlen!
Sollte ich nochmals eine BU abschließen müssen, würde ich im Vorfeld schon seine Expertise in Anspruch nehmen, damit im Falle eines Falles nicht das böse Erwachen folgt!

 

Leistungen aus der Berufsunfähigkeitsversicherung

Herr Marc Mumm (Anwaltskanzelei Wittig & Ünalp) hat mich beim Antrag auf Leistungen aus der Berufsunfähigkeitsversicherung bestens unterstützt.
Die Beratung beinhaltete ausführliche Hilfestellung beim Ausfüllen des Antrags im Vorfeld, ein beratendes Gespräch sowie telefonische Unterstützung im weiteren Verlauf bis zur Genehmigung des Antrags.
Meines Erachtens führte die kompetente Unterstützung „hinter den Kulissen“ letztlich zum Erfolg.
Ich kann Herr Mumm daher uneingeschränkt empfehlen.

 

Auseinandersetzung mit der Allianz wegen Berufsunfähigkeit.

Optimal in jeder Hinsicht – super kompetent, sehr persönlich, klare Kostentransparenz, einfach mehr als man eigentlich erwarten kann, denn das einer Kanzlei dieser Größe und dieser geballten Kompetenz das Menschliche in keiner Weise abhanden gekommen ist, finde ich unglaublich. Ich habe mich in keiner Sekunde der Betreuung als „Fall“ gefühlt, sondern immer als Mensch, dessen Sorge ernst genommen wurde und dem man (immer in Absprache) die bestmögliche Hilfe angeboten hat. Eine bessere Beratung ist für mich nicht vorstellbar. Danke!

 

Gebäudebrand

Herr Rechtsanwalt Goltzsch half mir sehr, als mein privates Haus abgebrannt ist. Der Versicherer wollte nicht leisten, da es zu dem Zeitpunkt des Brandes leer stand. Nach seiner Einschaltung ging es dann doch ganz schnell, bis reguliert wurde, alleine kam ich einfach nicht weiter, alles zog sich ewig hin. Besonders gut gefallen hat mir seine Kompetenz, sein Stil, seine Schnelligkeit, auch Rückrufe erfolgten zeitnah. Ein Anwalt, den man guten Herzens seinen Freunden weiter empfehlen kann. Top!

 

Super schnelle Bearbeitung einer Berufsunfähigkeitsversicherung !

Herr Rechtsanwalt Mumm war für alle fragen offen und hat sich steht’s bemüht mir alles sorgfältig zu erklären!! Ich bin froh Herr Rechtsanwalt Mumm als Fachanwalt gewählt zu haben, er hat mir schnell und kompetent zu meinem recht verholfen. Ich kann Herr Rechtsanwalt Mumm nur weiter empfehlen.