Ihre Anwälte für Versicherungsrecht: Wittig ÜnalpLogo Wittig Ünalp Versicherungsrecht

Was Mandanten über unsere Kanzlei sagen

Wir wollen hier einige Rezensionen unserer Mandanten veröffentlichen. Was unsere Mandanten über uns sagen, ist vielleicht auch für Sie interessant:

Logo Wittig Ünalp Versicherungsrecht

Sie benötigen Unterstützung im Versicherungsrecht?

Unsere Bewertungen

Hier geht es zu unseren rund 200 Bewertungen auf dem Portal www.anwalt.de.

Optimale, sehr freundliche Beratung
Mein Fall war nicht 08/15, von daher umso mehr Anerkennung und Dank, da sich RA Lindemann noch zusätzlich nach der alten, ehemaligen Rechtssprechung absicherte, bevor er mir in bester Kompetenz zu einem eigenen Vorgehen gegenüber der Versicherung riet. Insofern 1A-Beratung und auch noch zuverlässig und schnell – Herrn Lindemann kann nur weiterempfehlen.
Dr. Kerstin Mehle

Vergleich vor dem Landgericht
Als Eigentümer eines Hotels mit Restaurant vertrat uns Herr Schabbehard gegenüber einer Versicherungsgesellschaft, die die Leistungen aus einer Betriebsschließungsversicherung wegen Corona verweigerte. Der komplizierte Vorgang mit diversen fachbezogenen Schriftwechseln zog sich über viele Monate hin und wurde schlussendlich vor dem Landgericht mit einem Vergleich geschlossen. Während der Dauer der Auseinandersetzung hat uns Herr Schabbehard in hervorragender Weise vertreten. Sein Fachwissen und seine diesbezüglichen Schriftsätze führte dazu, dass der Prozess ohne weitere Instanzen zu Ende ging. Herr Schabbehard, vielen Dank!


Berufsunfähigkeitsversicherung macht Ärger? Herr Lindemann hilft!
Nachdem die BU Versicherung mir gekündigt hatte. Während laufender Berufsunfähigkeit, wendete ich mich an die Kanzlei Wittig und Ünalp. Wo mir dann der Herr Lindemann zugeteilt wurde. Ich fühlte mich von Anfang an gut beraten und betreut. Selbst zu Covid19 Zeiten gab es immer eine flüssige Kommunikation und ich wurde immer auf dem laufenden gehalten. Regelmäßige ausführliche Telefonate rundeten die Sache ab. Ich kann wirklich nichts schlechtes sagen! Ein Anwalt der jeden Cent wert ist. Stets mitdenkt und wirklich einen guten Job macht. Herr Lindemann erwirkte einen sehr guten außergerichtlichen Vergleich. Womit ich sehr zufrieden bin. Hier ist man in professioneller Hand und kann sich auf Erfahrung und wissen verlassen. Ich Wünsche Herrn Lindemann für die Zukunft alles Gute.


Aussergerichtliche Einigung mit einer großen Versicherung in einem Berufsunfähigkeitsfall
Herr Schabbehard hat uns bei einer Versicherungsklage sehr kompetent, fachkundig und überzeugend vertreten. Er ist auf uns eingegangen und konnte besonders fachspezifische Fragen / Anliegen verständlich und geduldig erklären. Das Ergebnis hätte für uns nicht besser sein können und wir hätten nie gedacht, überhaupt eine Chance gegen eine große Versicherung zu haben. Vielen Dank nochmal!


Berufsunfähigkeitsversicherung erfolgreich bearbeitet
Herr Piontek vertritt nur Versicherungsnehmer, das fand ich von Anfang an gut. Er hat sich meinen Fall angehört und wusste sofort, wo die Probleme waren – und wie man diese lösen kann! Ein paar Schreiben an den Versicherer später war der Fall schon gelöst und die Rente wird bezahlt, rückständige Rente ebenfalls. Der Versicherer hat leider verboten (im Vergleich über die Zahlung) von diesem Fall öffentlich zu berichten, denn ansonsten wäre er auf der Website der Kanzlei veröffentlicht worden, so wie viele andere BU Fälle. Ich bedanke mich bei Herrn Piontek für diese Top Leistung. Ein echter Profi im Berufsunfähigkeitsrecht.


Logo Wittig Ünalp Versicherungsrecht

Sie benötigen Unterstützung im Versicherungsrecht?

Brandschaden
Herr Rechtsanwalt Mumm hat mich in einem Brandschaden-Versicherungsfall sehr kurzfristig, sehr freundlich und sehr kompetent beraten. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und würde ihn auch in anderen Versicherungsfällen jederzeit wieder einschalten. Vielen Dank an ihn.


Berufsunfähigkeit – außergerichtliches vollumfängliches Anerkenntnis
Der Berufsunfähigkeitsversicherer verzögerte seine Regulierungsentscheidung zu einem im Sommer 2016 eingetretenen Versicherungsfall aufgrund psychischer Erkrankung – dank Herrn Rechtsanwalt Piontek nach Mandatierung im Sommer 2019 hat der Versicherer dann kurz vor Weihnachten 2019 rückwirkend von Anfang an in Gänze – einschließlich Verzugszinsen und Steuerschaden – anerkannt und die erste Zahlung im Januar 2020 geleistet!
Bei Problemen mit der Versicherung lohnt sich grundsätzlich immer der Gang zum Fachanwalt für Versicherungsrecht und als Versicherungsnehmer ist man hier bei den Rechts- und Fachanwälten der Kanzlei Wittig/Ünalp sehr gut aufgehoben!
Hierzu im Einzelnen, wobei die nachstehende Auflistung einer alphabetischen Reihenfolge geschuldet ist, nicht einer werdenden (in der Bewertung gibt es insgesamt 5/5 Sternen):
– Die ERKLÄRUNGEN seitens des Rechtsanwalts sind verständlich.
– Die ERREICHBARKEIT – neben dem persönlich betreuenden Rechtsanwalt auch des zuständigen Partners – ist ganz einfach gegeben.
– Die FREUNDLICHKEIT des gesamten Teams half mir in der schwierigen Lage – bei erneuter psychischer Erkrankung – ungemein weiter.
– Etwaige gebotene HILFESTELLUNG wurde geleistet, beispielsweise – so bei mir – beim Erstellen eines Wochenplans meiner zuletzt ausgeübten Berufstätigkeit.
– Die notwendige fachliche KOMPETENZ ist eindeutig und überragend vorhanden.
– Das PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS ist schlichtweg gut und fair, die Abrechnung nach Honorar-Vertrag erweist sich als transparent und nachvollziehbar; der Stundensatz hat mich persönlich am Anfang ein wenig schlucken lassen, zeigt sich aber als angemessen für die gebotene Leistung.
– Das VERSTÄNDNIS für die besondere Bedeutung der Situation liegt vor, mir wurde mit dem erforderlichen Taktgefühl begegnet, und man ist hier einfach Mandant, nicht irgendeine „Abfertigungsnummer“.
Kurzum: 5/5 Sternen – uneingeschränkt empfehlenswert!


Berufsunfähigkeit – Anfechtung des Versicherers ausgehebelt (RA Piontek)
Im Frühjahr 2019 wurde ich Aufgrund einer schweren Schulterverletzung Berufsunfähig. Nach Antrag bei der Versicherung wurde mein Vertrag von der Versicherung angefochten, gekündigt und mir wurde Arglistige Täuschung unterstellt. Ich war wie vor den Kopf geschlagen und suchte Hilfe bei unserem Anwalt vor Ort. Nach Absprache mit unserem Hausanwalt riet man uns zum Wechsel zu einer Fachkanzlei für Versicherungsrecht.

Nach intensiver Recherche entschieden wir uns für die Kanzlei Wittig und Ünalp.

Der Kontakt lief ausschließlich über Telefon, Email und per Post.
Ich muß ausdrücklich betonen das sämtliche Kommunikation reibungslos und bestens funktioniert hat.
Alle Beteiligten mit denen Ich zu tun hatte haben mich, von Anfang an, sehr zuvorkommend und kompetent beraten und behandelt.
Nachdem die Kanzlei Wittig und Ünalp übernommen hatten nahm die ganze Angelegenheit schnell an Fahrt auf.
Mit viel Engagement und Fachwissen wurde vor kurzem ein Vergleich vereinbart der ohne die Kanzlei Wittig und Ünalp nicht zu erreichen gewesen wäre.
Ausdrücklich möchte ich hier den RA Piontek und sein Team loben für die hervorragende Zusammenarbeit.


Berufsunfähigkeit – BUZ – Leistungsantrag
Herr Mumm überzeugt durch ein ruhiges Auftreten. Seine sachliche Art empfand ich als sehr angenehm. Er hat mich beim Ausfüllen meines Leistungsantrags bestens unterstützt. Mit seiner Hilfe -ohne ein Gerichtsverfahren, wurde meine Berufsunfähigkeit von der Versicherungsgesellschaft anerkannt. Ich darf / kann Herr Mumm bestens empfehlen.


KV-Versicherung hat Zahlung von Krankentagegeld eingestellt – wegen Rentenbezug
Sehr geehrter Herr RA Mumm,
nochmals vielen Dank für die aufschlussreiche Erstberatung.
Insbesondere Ihre Einschätzung, dass die KV-Versicherung mit mir im Rahmen der jährlichen KT-Verlängerungen eine individuelle Vertragsabrede getroffen hat, die zwar im Widerspruch zu den AVB steht, aber Vorrang vor den AVB darstellt, hat den Kranken-Versicherer veranlasst die Aufhebung/Beendigung der KT-Versicherung wegen Rentenbezug zurückzunehmen und die KT-Versicherung im Versicherungsvertrag wieder zu reaktivieren. Ihre Argumentation habe ich der Versicherung dargelegt, die daraufhin eingelenkt hat. Nochmals besten Dank. Ich kann Sie und die Kanzlei unbedingt empfehlen.


Sie benötigen Unterstützung im Versicherungsrecht?

Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail, nutzen Sie die kostenlose Erstberatung oder nutzen Sie das Kontaktformular. Wir helfen – sofort!

Kontakt
Logo Wittig Ünalp Footer

Wittig Ünalp Nord Rechtsanwaltsgesellschaft mbH // Impressum // Datenschutz

Wittig Ünalp Nord Rechtsanwalts-GmbH
Impressum // Datenschutz

[code_snippet id=6]
envelopephone-handsetcrossmenuarrow-uparrow-down