Rechtsanwältin:

Danuta Wiest

Danuta Wiest
E-Mail:
Rechtsanwältin:
Rechtsanwältin seit 2005
Zusatzausbildung:
Lehrgang gem. §§4, 4a FAO zum Erwerb des Titels
"Fachanwalt für Versicherungsrecht"
Status:
Associate
Werdegang:

Frau Rechtsanwältin Wiest verfügt über langjährige Erfahrungen als Rechtsanwältin im Bereich Versicherungsrecht. Im Rahmen ihrer vormaligen Tätigkeit konnte Frau Wiest sich bereits erfolgreich vor dem Europäischen Gerichtshof gegen einen sehr großen deutschen Versicherer durchsetzen. Aufgrund ihrer Expertise war Frau Wiest außerdem Vertrauensanwältin eines Prozesskostenfinanzierers. Danach war Frau Wiest als Volljuristin für einen Versicherungsmakler tätig. Sie kennt also das Maklergeschäft und die damit verbundenen Herausforderungen und die „andere Seite“ des Versicherungsgeschäfts. In dieser Zeit erwarb sie außerdem besondere Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge. Ausgestattet mit dieser Erfahrung entschloss sich Frau Wiest dann folgerichtig für eine Tätigkeit für unsere Fachanwaltskanzlei, die ausschließlich Versicherungs¬nehmerinnen und Versicherungsnehmer vertritt. Dabei setzen wir auf die Vertretung vor Ort. Arbeiten also nicht mit Vertretern, sondern sind dann, wenn es drauf ankommt – im Gerichtstermin – an der Seite unseres Mandanten.

Durch ihre hervorragende Auffassungsgabe und ihr kommunikatives Geschick nimmt Frau Wiest den oft übermächtig erscheinenden Gegnern schnell den Wind aus den Segeln. Viele Versicherer sind es nicht gewöhnt, so schnell in konkrete Bedrängnis gebracht zu werden. Dort herrscht immer noch das Bild vor, dass der Versicherer über allen steht und sich im Schadensfall nicht mit den Belangen seiner Kunden näher auseinandersetzen muss.

Frau Wiest wird zukünftig unseren Standort Berlin verstärken, insbesondere im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung und Unfallversicherung. In diesen Rechtsgebieten kommt es immer wieder zu eklatanten Fehleinschätzungen und Fehlverhalten auf Seiten der Versicherer. Wer gerade von Berufsunfähigkeit oder Invalidität betroffen ist, wünscht sich eine kluge und empathische Rechtsanwältin wie Frau Wiest an der Seite, die sich willensstark und zielstrebig für die Belange ihrer Mandantinnen und Mandanten einsetzt. Wir freuen uns mit Frau Rechtsanwältin Wiest unser Team Versicherungsrecht nachhaltig verstärken zu können.

Mandantenstimmen:
Mandantenstimmen zum Versicherungsrecht finden Sie auf anwalt.de
Anwaltskammer:
Hier finden Sie die Kammerzugehörigkeit